top of page

Geomantische LandArt-

Kunst in der Landschaft /

Geomantic LandArt-

Art in the Landscape

Landschaften und Orte sprechen zu uns – sei es mit sattgrünen Wiesen und Wäldern, kleinen Wasserläufen zwischen den Hügeln, dem kristallklaren Wasser zwischen markanten Bergen, kalkigen Felsen unter den Blätterdächern oder besonderen Steinformationen und eigenwüchsigen Bäumen… Das sind Orte, wo die Geheimnisse der Erde an die Oberfläche dringen und uns erahnen lassen, dass rund um uns auch eine andere Welt existiert, bedeutsam, aber unsichtbar.

Mit dem vorsichtigen Hineinspüren in diese Welt klingen in unserem Inneren Resonanz und Inspiration an, die uns ermöglichen, in den Prozess des künstlerischen Dialogs mit der Landschaft einzusteigen und diese Orte in eine künstlerisch- poetische Gestaltung zu verwandeln.

Mit vorhandenen Materialien (Wasser, Steine, Gras, Holz, Blüten, Laub, Erde…) wird der Ort neu erfunden und erzählt uns Bedeutungsvolles über ihn wie auch über uns. Wir erfahren eine tiefere Verbindung zur Erde und dadurch zu uns selbst.

Nicht das Können steht im Vordergrund, sondern das Hineinhorchen, das Erspüren der Landschaft und die Freude an der schöpferischen Ausdruckskraft.

Ich leite Workshops mit Erwachsenen und Kindern, suchtkranken Menschen, sozial benachteiligten Menschen, in Kreativcamps, in Weiterbildungen (Kindergärten, Schulen...) ...

bottom of page