Seminare /

Workshops

Mir ist es wichtig, das alte Wissen rund um die Naturpigmente weiter zu geben. Es gibt nicht viele Menschen, die etwas anderes als Acrylfarben bzw. Farben aus der Tube oder Dose kennen und viele wissen nicht einmal, was diese beinhalten. Da TeilnehmerInnen meiner Workshops Naturpigmente selber mit einem Naturbindemittel anrühren, lernen sie jede Substanz, die wir verwenden, kennen. So im gesundheitlichen wie auch im ökologischen Sinne ist es wichtig, womit wir malen und zusätzlich merken wir eine andere Kraft dahinter, mit der unsere Verbindung zur Erde gestärkt wird.

In LandArt-Seminaren und Workshops ist es mir wichtig, die Verbindung zur Erde und zu sich selbst zu erfahren und die Gestaltungen, die entstehen, als Spiegel meines Selbst zu erleben und meine eigene Kraft zu stärken.

Bisher hielt ich meine Seminare und Workshops in verschiedenen Vereinen, Schulen und Kindergärten aller Art, Kulturwochen, Kinderakademien, Ferienspielen, Seminarhäusern, Gemeinschaftsprojekten und in meinem Atelier oder in der freien Natur ab. Einige davon (wo ich meistens über längere Zeit dabei war oder noch bin):

Institut für Freizeitpädagogik in Wien
Verein Freispiel in Stockerau (sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche Wiens)
Verein "Kunststall" in Niederösterreich
Verein Grüner Kreis in Niederösterreich (Rehabilitation und Integration suchtkranker Personen)
Gesundheitsforum Castel Vital im Schloss zu Hopferau (D)
Geomantieschule Hagia Chora (D)
Feuervogel in der Schweiz (Genossenschaft für Naturpädagogik)
Gemeinschaftsprojekte Schloss Tempelhof (D)

und LebensGut Miteinander (A)

Besonders hervorheben möchte ich die Veranstaltung Kreativcamp für Familien, die ich mit Ilselore Lehr in Deutschland ins Leben gerufen und 5 Jahre mit ihr zusammen sehr erfolgreich durchgeführt habe. Mittlerweile veranstalte ich Kreativcamps in Österreich mit Barbara Onyango.

​Feedback einer Seminarteilnehmerin:
Was ich dir aber schon lange sagen wollte und wofür jetzt die richtige Gelegenheit dazu gekommen ist: Der Tag mit dir war für mich sehr reich und nährend und das bis heute, wenn ich mich aus irgendeinem Grund daran zurückerinnere. Dieses intensive und auch individuelle und freie Eintauchen in einen Dialog mit der Natur, das konzentrierte Achtsam sein ist Ernährung für die inneren Bereiche, aus denen ich die Kraft für den Alltag hole. Wunderbar, wie du angeleitet hast, weil deine eigene Präsenz spürbar war.
Claudia S., CH

© 2016 Artgalerio

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now