Bodypainting

mit Naturpigmenten

Viele Naturvölker, wie z.B. Aborigines, indianische und afrikanische Stämme verwenden Bemalungen der Haut seit Urzeiten für verschiedene Rituale, Schmuck des Körpers, Schutz vor äußeren Einflüssen, Tarnung, Kennzeichnung usw.

Ähnlich wie sie, rühren wir Naturpigmente selber an und bemalen uns selbst oder gegenseitig unser Gesicht, Hände oder am ganzen Körper.


Was verbirgt sich in uns, was will sichtbar werden? ? Durch das Einfühlen in unser Gegenüber malen wir auf seinen Körper, was in die Erscheinung treten will. Mit natürlichen Pigmenten tauchen wir noch tiefer in die Welt des Ursprünglichen ein.  

 

BODYPAINTING FÜR SCHWANGERE

Es ist eine ganz besondere Zeit für eine Frau, ein Kind unter ihrem Herzen zu tragen! Die starke Veränderung des Körpers, die tiefe Verbindung, die zu ihrem Kind entsteht, verschiedenartige Gefühle wie Freude, Staunen, Erwartungen, Träume… diese inneren und äußeren Prozesse wie auch den Ausdruck des Kindes kann man mit Naturfarben auf ihrem schwangeren Bauch sichtbar machen.
Mit vorsichtigen hineinspüren wird ein geschützter Raum geschaffen, in dem wir tief in den Malprozess einsteigen können und uns von unserer Intuition leiten lassen können.

Eine Bauchbemalung ist in einem kleinen Rahmen möglich (z.B. die schwangere Frau und ihr Partner oder eine Freundin oder Mutter) wie auch in einem Workshop mit mehreren werdenden Eltern oder schwangeren Frauen mit Freundinnen oder Freund (d.h.: jede Schwangere bringt 1- 2 MalerInnen selbst mit). Ich begleite den Malprozess und unterstütze die TeilnehmerInnen dabei. Die Frau selbst entscheidet, welche Körperstellen bemalt werden sollen und welche durch Kleidung bedeckt bleiben. Auf Wunsch kann auch der ganze Körper bemalt werden. Mit Fotos halten wir diesen besonderen Moment ihres Lebens fest - für sie selbst und für ihr Kind.

Der Preis wird davor vereinbart, doch mindestens 100 € pro schwangere Frau, Fahrtkosten werden extra abgegolten.

© 2016 Artgalerio

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now
Entdecken der eigenen Schönheit